Winter Wonderland


Seit Woche liegt Österreich unter eine weißen Decke aus schimmerndem Schnee. Man kann sagen wir erleben einen absoluten Rekordwinter. Bis zu vier Meter Schnee fielen in Teilen Österreichs in nur wenigen Stunden. Wir finden das macht nicht nur richtig Lust auf Tiefenentspannung, wovon wir  im Naturhotel Forsthofgut im verschneitem Lungau jede Menge genießen durften, sondern auch Lust auf Wintersport. Ein echter Spaßgarant und somit ideal für die ganze Familie ist der Wintereislauf. Besonders an sonnigen Tagen hat so ein zugefrorener See etwas zauberhaftes an sich. Gesagt, getan: wir haben uns auf die Kufen geschwungen. Am Plan stand ein sonniger Wintereislauf. Mit im Gepäck unsere  Retro Eislaufschuhe {wir sind ganz verliebt in diese Schmuckstücke}, ein lässiger Rennschlitten {psst weiter lesen, es wartet eine Überraschung für euch} und weil Bewegung und frische Luft auch immer hungrig macht, etwas Warmes.


Herzerwärmend


Trotz strahlend blauem Himmel und viel Bewegung, sind kalte Hände und Füße {vor allem bei uns Frauen} unvermeidlich. Was aber ganz bestimmt hilft ist unsere Kurkuma Hühner Suppe mit Gemüse. Dem Gewürz aus Indien wird eine heilende Wirkung nachgesagt – es fördert unsere Gesundheit und stärkt unsere Abwehrkräfte. Die Suppe ist also nicht nur gesund, sondern auch noch super schnell zubereitet – ideal zum Mitnehmen und als Stärkung für die ganze Familie. Weil eine süße Nachspeise bei uns nie fehlen darf, hatten wir saftige Bratäpfel mit Apfelmus Füllung und Zimtbrösel mit im Gepäck. Es gibt nichts schöneres als ein wärmendes Picknick in der Sonne mitten in einer zauberhaften Eislandschaft, oder?

 

Aufgewärmt und gestärkt stand ein paar Abschlussrunden auf den Kufen dann nichts mehr im Weg. Und als Plan B hatten wir ja immer noch unseren super coolen Rennschlitten mit dabei. Der übrigens bald einem von euch gehören könnte – lest selbst.


WIN WIN WIN: lässiger Rennschlitten


Vielen herzlichen Dank für die zahlreiche Teilnahme! Gewonnen hat Frau Julia S.

Die Gewinnerin wurde schriftlich verständigt!